Ich bin Hausfrau und Mutter zweier erwachsener Kinder. Kam erst sehr spät zum Hobby (mit Ende 30), was
hoffentlich beweist, dass es sich hier nicht um "Kinderkram" handelt... .Für mich gehörten von Anfang an alle
Aspekte dieses Hobbys zusammen: das Sammeln, Basteln, In-Szene-Setzen, "Spielen", Dokumentieren, Showen
und Veröffentlichen meiner Ideen. Meine Familie unterstützt mich dabei, mein Mann auch handwerklich. Meine Ideen
und Bastelvorlagen entnehme ich Zeitschriften und Büchern, wobei ich auf möglichst deutliche und korrekte Fotos,
auch von Einzelheiten, angewiesen bin, da ich mit Pferden und Reiten keinerlei praktische Erfahrung habe. Meine
Beiträge zum Clubleben sind: bis 98 Herausgabe des Western-Pferde-Magazins (jetzt Heidi Witt -s. "Kontakte")
und seit 1993 die Modellregistratur für Berber, Sorraias, Mustangs, Indianerpferde und einige Wildpferde (s. "Links"). "Registratur leiten" bedeutet in diesem Fall vor allem: Modelle dieser Rassen basteln, bzw. vorhandene Modelle empfehlen, über die echten Pferde informieren und Fotoschauen veranstalten.
Seit 1993 bin ich nun Mitglied im Modellpferdeclub (MPC Deutschland) und habe Anfang 2005 von der derzeitigen Clubleiterin Sabine die „stellvertretende Clubleitung“ angeboten bekommen, was ich auch gerne angenommen habe. Außerdem hatte der MPV mich gefragt, ob ich Lust hätte, eine besondere Liveschau, die „Mini-Equitana 2005" mit zu organisieren. Ich hatte! Dann gab es 2007 eine weitere "Mini-Equitana", dieses Mal vom MPV nur gesponsort, und in diesem Jahr 2010 wird es auf Einladung und Kosten des MPV eine von mir organisierte Liveschau in München geben ("Modellpferd International" am 15. Mai). Nebenbei gab es von 2003 bis 2008 jährlich eine Gladbecker Liveschau
Das beinhaltet zwar auch einiges an „organisatorischem“, aber mein Hauptinteresse am Modellpferdehobby liegt nach wie vor beim Verändern, Zubehör basteln und Fotografieren meiner „Werke“, und der Ergänzung dieser Homepage, die ja nie „fertig“ wird!

 

Zwei Bilder vom Chaos: Hier arbeite ich mit den verschiedensten Materialien